Handelsblatt 2010-07-29: Mensa-Affäre bei RB Leipzig - RB Leipzig Forum
15:37
BULLS CLUB Mitglied
20. Oktober 2009
Offlinehttp://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussb…..ig;2626865
Die eigentlich gut bezahlten Fußballer des Regionalligisten RB Leipzig haben in der Messestadt für einen Eklat gesorgt. Nach einem Bericht der Leipziger Internetzeitung nimmt eine Handvoll Profis das Mittagessen mit Vorliebe in der Mensa der Universität ein. Für das subventionierte "Studentenfutter" braucht man eigentlich eine Chipkarte, die sich die Profis zum Ärger der Studenten offenbar besorgt haben.
15:44
BULLS CLUB Mitglied
20. Oktober 2009
Offline15:48
BULLS CLUB Mitglied
24. Oktober 2009
OfflineIch denke hier sollte von allen Beteiligten einiges klar gestellt werden. Ich verstehe das Problem der Studenten nicht. Für micht stellt sich nur die Frage, das es nicht alle machen, wann die da immer aufkreuzen und von wem die Chipkarte ist, den eine Karte untereinander austauschen ist wohl nicht so gut.
15:49
22. Oktober 2009
Offline16:00
BULLS CLUB Mitglied
24. Oktober 2009
OfflineWas mir gerade an Hand der Saisonvorbereitung aufgefallen ist, das der Laktattest und die Leistungsdiagnostik in Leipzig bei der Uni gemacht wurde und auch eine Zusammenarbeit mit der UNI erfolgt. Vielleicht werden ab und zu Spieler untersucht und RB Leipzig hat eine Mensakarte erhalten wo ein Guthaben drauf ist und man dort essen gehen kann. Die Uni oder besser die Mensa bekommt sowieso Ihr Geld.
16:11
BULLS CLUB Mitglied
21. Oktober 2009
Offline16:15
BULLS CLUB Mitglied
24. Oktober 2009
OfflineHier mal der Beitrag aus der LIZ wo der Artikel seine weltreise begann
http://www.l-iz.de/Leben/Gesellschaft/2010/07/Betr…..mensa.html
16:16
BULLS CLUB Mitglied
21. Oktober 2009
OfflineOh mein Gott! Man solls doch mal nicht übertreiben! Da gibt´s doch wirklich Schlimmeres! ![]()
Wenn das so gewesen ist, ist das nicht klug gewesen und auch nicht ganz in Ordnung, aber man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.
Ich selber war auch schon in der Mensa essen, vor einigen Jahren. Habe meinen leicht erhöhten Preis als Gast bezahlt und gut war´s! War immer noch günstiger als im irgendeinem Restaurant in der Innenstadt und qualitativ recht ordentlich!
Aber, dass man da gleich eine Staatsaffaire draus macht ist irgendwie ganz schön krank! Typisch Deutschland anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen aber selber … Die die am meißten schreien sind meistens die schlimmsten!
Am meisten Mitglieder online: 205
Zurzeit Online:
7 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Bahnmann41: 2038
mockauerstrassenbulle: 1814
Schoobi1961: 1390
Sundar: 1144
Oberhausener: 998
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 33
Mitglieder: 1105
Moderatoren: 4
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 23
Neuste Mitglieder: Michi, Energetic, Tasche, ELMI, Domtheking
Moderatoren: prx (1453), CK (6986), Sandro (1744), rb-hinne (1602)
Administratoren: Alex (Admin) (1846)

Login
Registrieren
Home