redbulls.com 2012-02-02: „WIR WOLLEN DAZU BEITRAGEN, DASS DER VEREIN SEINE ZIELE ERREICHT!“ - RB Leipzig Forum
15:32
BULLS CLUB Mitglied
20. Oktober 2009
Offlinehttp://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-…..l_759.html
Neuzugänge Wallner und Hoheneder offiziell vorgestellt. / Positive Eindrücke von der Mannschaft und der Stadt. / Letztes Testspiel am Samstag.
Trotz der Kälte heiß auf die Rückrunde! Am Donnerstag wurden in der Lounge des Schrödter Hauses zwei der drei Winterneuzugänge der Roten Bullen vorgestellt. Die Österreicher Roman Wallner und Niklas Hoheneder waren bestens gelaunt, hoch motiviert und präsentieren den zahlreichen Medienvertretern ihre rot-weißen Trikots mit den Rückennummern 9 (Wallner) und 23 (Hoheneder).
Unser dritter Neuzugang Tomasz Wisio fehlte noch, der Abwehrspieler muss in Griechenland einige formelle Dinge regeln und vor allem seinen Umzug organisieren. Wisio wird dann nächste Woche im Rahmen der Pressekonferenz vor dem ersten Pflichtspiel 2012 beim Hamburger SV II offiziell vorgestellt.
Sportdirektor Wolfgang Loss:
„Wir freuen uns, dass wir diese drei Spieler verpflichten konnten – was lange währt, wird gut! Jetzt können wir uns wieder absolut auf den Fußball konzentrieren und auf das, was auf dem Platz passiert."
Am Vormittag trainierten Wallner (29 Jahre) und Hoheneder (25 Jahre) bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft. Bei frostigen Bedingungen arbeiteten unsere Jungs im Schnelligkeitsbereich und schlossen die Einheit mit einem Trainingspiel ab.
Niklas Hoheneder:
„Das war ein intensives Training – vor allem bei dieser Kälte, doch ich spiele gern bei diesem Wetter. Wir wurden sehr gut in der Mannschaft aufgenommen und haben uns auf Anhieb gut mit den Jungs verstanden."
„Das Team ist sehr offen und schon nach den ersten gemeinsamen Einheit zeigt sich, dass hier viele gute Fußballer sind. Ich denke, es wird richtig Spaß machen, in Leipzig zu spielen“, lobt auch Wallner. Von der Stadt selbst konnten die beiden noch nichts sehen und wohnen aktuell noch im Hotel. „Aber die Wohnungssuche wird zeitnah beginnen. Ich freue mich sehr auf die Stadt und habe nur Gutes von Leipzig gehört“, sagt Hoheneder.
Roman Wallner:
„Ich hoffe, dass wir in dieser Saison aufsteigen und die Ziele des Vereins erreichen werden. Der Sprung von Liga 4 in Liga 3 ist extrem schwierig. Ich möchte dazu beitragen, dass dies gelingt und meine Stärken einbringen.“ Die liegen bei Wallner in der Offensive, wobei unser Stürmer betont, dass er als zentraler Angreifer, als zweiter Stürmer oder hinter den Spitzen agieren kann. „Ich bin ein Stürmer, der flexibel ist und sich viel bewegt. Klar – der rechte ist mein stärkerer Fuß, aber wenn es sein muss, ziehe ich auch mit links ab“, grinst der 29-Jährige.
Das erste Spiel mit den Roten Bullen steht für die beiden Neuzugänge am Samstag (04. Februar) an. Dann trifft unsere Elf im RB-Trainingszentrum um 14.00 Uhr auf Blau-Weiß Linz, was gleichzeitig das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielauftakt ist.
Am meisten Mitglieder online: 205
Zurzeit Online:
9 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Bahnmann41: 2038
mockauerstrassenbulle: 1814
Schoobi1961: 1390
Sundar: 1144
Oberhausener: 998
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 33
Mitglieder: 1105
Moderatoren: 4
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 4
Foren: 23
Neuste Mitglieder: Michi, Energetic, Tasche, ELMI, Domtheking
Moderatoren: prx (1453), CK (6986), Sandro (1744), rb-hinne (1602)
Administratoren: Alex (Admin) (1846)

Login
Registrieren
Home