redbulls.com 2012-02-04: GELUNGENER ABSCHLUSSTEST – DIE ROTEN BULLEN BESIEGEN LINZ MIT 4:1 - RB Leipzig Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

redbulls.com 2012-02-04: GELUNGENER ABSCHLUSSTEST – DIE ROTEN BULLEN BESIEGEN LINZ MIT 4:1
4. Februar 2012
19:59
CK

BULLS CLUB Mitglied
Forumsbeiträge: 6986
Mitglied seit:
20. Oktober 2009
Offline

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-…..l_762.html

6. Sieg im 8. Vorbereitungsspiel. / Röttger trifft zur Pausenführung. / Geißler, Kutschke und Watzka erhöhen nach dem Wechsel. / Mehr als 500 Fans trotzen der Kälte.

Die Rückrunde kann kommen! Auch im letzten Testspiel der Wintervorbereitung zeigten die Roten Bullen eine ordentliche Leistung, bestätigten die gute Form für die kommenden Punktspiele und gewannen mit 4:1 gegen den österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz. Es war der sechste Sieg unsere Mannschaft im achten Testkick.

 

In den ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams und die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittefeld ab – Torszenen waren rar gesät. Kurz vor dem Pausenpfiff tauten unsere Jungs dann doch auf und Timo Röttger traf zum 1:0 (41.). Zwei Lattentreffer von Christian Müller (33.) und Henrik Ernst (44.) verhinderten eine höhere Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel gaben die Leipziger in der Offensive mächtig Gas und drängten die Gäste fast die gesamten 45 Minuten in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnten Tom Geißler (63.) und Stefan Kutschke (65.) auf 3:0 erhöhen. Linz gelang nach einer der wenigen Unaufmerksamkeiten in der RB-Hintermannschaft durch Dominic Hassler das Anschlusstor (70.), bevor Max Watzka mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das standesgemäße 4:1-Endresultat markierte (76.).

 

Zwei Neuzugänge in der Startelf | 4-4-2-Formation | kaum Höhepunkte

 

Peter Pacult ließ sowohl den neuen Linksverteidiger Tomasz Wisio als auch Neu-Stürmer Roman Wallner in der Startelf seiner 4-4-2-Formation ran. Fabian Franke und Marcus Hoffmann bildeten das Innenverteidiger-Duo, Pekka Lagerblom und Henrik Ernst spielten im zentralen Mittelfeld.

 

Respekt! 562 Fans harrten in der Kälte aus und unterstützen unsere Mannschaft im letzten Testspiel der Winterpause.

 

Die Begegnung brauchte einige Zeit, um in Fahrt zu kommen. RB Leipzig kontrollierte zwar das Spiel, aber Linz stand gut organisiert und ging bissig in die Zweikämpfe. Die Österreicher gaben auch den ersten Schuss ab, Manual Hartl setzte den Ball jedoch deutlich über das Tor von Bullen-Schlussmann Pascal Borel (7.). Die Angriffsbemühungen unsere Mannschaft wurden entweder abgeblockt oder durch Abseitsentscheidungen unterbrochen. Erste gute Szene von Geburtstagskind Roman Wallner (wird heute 30) nach einer Viertelstunde: Der agile Stürmer nahm eine Henrik-Ernst-Eingabe per Fallrückzieher, traf das Leder ab nicht richtig (15.).

 

Leipzig erhöht den Druck | Doppel-Latte und Röttger-Treffer

 

Nach einer halben Stunde erhöhten die Roten Bullen dann den Druck und kamen zu einigen guten Angriffsszene. Christian Müller wurde auf rechts freigespielt, seine Flanke wurde immer länger und landete schließlich auf der Querlatte (33.). Kurz darauf bediente Wisio mit einem präzisen Diagonalpass Daniel Frahn, der aber knapp im Abseits stand (34.).

 

In der 41. Minute gingen die Leipziger endlich in Führung: Über Lagerblom und Frahn kam die Kugel zu Röttger, der im Strafraum trocken abzog und so das 1:0 erzielte (41.). Eine Minute später klärte Linz einen Freistoß von Thiago Rockenbach zu Ecke. Auch diese trat unsere Brasilianer. Den abgewehrten Ball nahm Henrik Ernst volley und zimmerte den Ball ans Gestänge – von dort sprang die Kugel auf die Linie und so blieb es bei der knappen Pausenführung (44.).

 

Zwei Halbzeit-Wechsel | Offensivfeuerwerk der Rot-Weißen

 

Unser Trainer brachte zur Pause den dritten Neuzugang Niklas Hoheneder für Fabian Franke sowie Tom Geißler für Pekka Lagerblom. Die Leipziger Bullen setzten die Linzer jetzt sofort unter Druck und drängten sie in tief in die eigene Hälfte.

 

Geißlers Schuss hielt Blau-Weiß Torwart Daniel Wimleiter sicher (48.) und fischte in der nächsten Szene Frahn nach Geißler-Anspiel die Kugel vom Fuß (50.). Dann setzte Müller zu einem super Sololauf an, ließ gleich mehrere Gäste-Spieler stehen und legte auf Wallner ab. Dessen Schlenzer war aber kein Problem für Wimleiter (52.).

 

Doppelschlag bringt Vorentscheidung – Geißler mit rechts, Kutschke per Kopf

 

Angriff um Angriff rollte nun in Richtung Gästetor und immer wieder wurden unsere schnellen Außenspieler gut in Szene gesetzt. Röttgers Eingabe landete zunächst nur auf dem Tornetz (54.) und Rockenbach knallte den Ball aus 16 Metern knapp neben das Tor (57.).

 

Das längst fällige zweite Bullen-Tor wurde erneut über die Außenbahn eingeleitet. Röttger flankte scharf nach innen, Geißler reagierte gedankenschnell und schob das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (63.). Nur zwei Minuten später sorgte Stefan Kutschke für die Vorentscheidung und köpfte eine tolle Flanke von Sebastian Heidinger zum dritten Bullen-Tor ein (65.).

 

Linz im Angriff harmlos und doch erfolgreich | Watzka legt viertes Tor nach

 

Die Roten Bullen wirbelten weiter und kombinierten sich gegen schwächer werdende Österreicher ansehnlich durchs Mittelfeld. Linz hatte in der zweiten Hälfte nur wenige Szenen in der Offensive und konnte dennoch einmal jubeln: Nach einer Rechtsflanke setzte sich Dominic Hassler gegen Hoffmann durch und nickte zum Anschlusstor ein (70.).

 

Doch nur vier Minuten später schlenzte Max Watzka einen Freistoß aus 18 Metern herrlich in den Torwinkel und sorgte für den vierten Bullen-Treffer (76.). Da aus einer abgwehrten Schulz-Flanke kein Leipziger profitieren konnte (84.) und Kutschke eine starke Müller-Flanke über den Kasten köpfte (88.), blieb es beim 4:1 für die Rot-Weißen.

 

Fazit:

Eine Woche vor dem Punktspielstart zeigen sich die Roten Bullen in guter Verfassung und konnten läuferisch, kämpferisch und vor allem nach der Pause auch spielerisch überzeugen. Die Integration der Neuzugänge klappte problemlos, alle drei Spieler zeigten eine solide Partie. Jetzt hat unser Team noch eine Trainingswoche vor sich, um am letzten Feinschliff für das Spiel gegen den Hamburger SV II zu feilen.

 

Stimmen zum letzten Testspiel unter:

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/3d3…..d14ff1883d

 

Die Roten Bullen:

Borel – Müller, Hoffmann, Franke (46. Hoheneder), Wisio (63. Sebastian) – Röttger (63. Watzka), Ernst (61. Schulz), Lagerblom (46. Geißler), Rockenbach (56. Heidinger) – Wallner (56. Kammlott), Frahn (C, 56. Kutschke) – Trainer: Peter Pacult

 

Tore:

1:0 Röttger (41.), 2:0 Geißler (63.), 3:0 Kutschke (65.), 3:1 Hassler (70.), 4:1 Watzka (76.)

 

Zuschauer:

562 im RB-Trainingszentrum am Cottaweg

Zeitzone des Forums: UTC 2

Am meisten Mitglieder online: 205

Zurzeit Online:
9 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Bahnmann41: 2038

mockauerstrassenbulle: 1814

Schoobi1961: 1390

Sundar: 1144

Oberhausener: 998

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 33

Mitglieder: 1105

Moderatoren: 4

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 3541

Beiträge: 37577

Neuste Mitglieder: Michi, Energetic, Tasche, ELMI, Domtheking

Moderatoren: prx (1453), CK (6986), Sandro (1744), rb-hinne (1602)

Administratoren: Alex (Admin) (1846)

nach oben