Kategorien
Saisonverlauf

12. Spieltag: RB Leipzig – FC Energie Cottbus II

SPITZENREITER! SPITZENREITER! HEY! HEY!

Ja so schaut’s aus ihr lieben Leut! Wir sind Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Wir führen die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten an! Wir sind das Maß der Dinge! Wir sind SPITZENREITER! Passend dazu gibt’s für alle Mitglieder des BULLS CLUB e.V. ab sofort unsere SPITZENREITEN-Kollektion im BC-Shop zu erwerben. Greift zu und zeigt allen, wer die NUMMER EINS ist!

Noch ist zwar gar nichts erreicht oder gar gewonnen, aber es geht sich sehr gut an.

In Magdeburg haben die Roten Bullen wieder einmal gezeigt, was sie drauf haben. Auch wenn es zwischenzeitlich mal eine Phase gab, die Trainer Alexander Zorniger gar nicht gefallen haben dürfte, so sind die Jungs um Capitano Daniel Frahn inzwischen so clever genug, am Ende noch eine Schippe draufzulegen und das Ergebnis noch um das ein oder andere Törchen nach oben zu korrigieren.

Es macht uns als Fans stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die Mannschaft und Zuschauer verbindet. Es macht richtig Laune, die Spieler auf dem Platz wirbeln zu sehen und danach mit Stolz geschwellter Brust nach Hause zu gehen und fast platzend davon zu erzählen, wie toll es bei seinem Team war.

Am kommenden Freitag kann die stolze Hühnerbrust wieder angespannt werden, dann kommt die Lausitz nach Leipzig. Am 16.11.2012 empfangen die Red Bulls die U23 vom FC Energie Cottbus in der Red Bull Arena. Anpfiff ist 19.00 Uhr. Mal wieder ein geiler Flutlichtabend!

Nach 11 Spielen hat das Team aus der schönsten Stadt der Welt bereits 29 Punkte auf dem Konto bei 30:10 Toren. Ungeschlagen mit 9 Siegen und 2 Unentschieden. Das ist der RBL in der Saison 2012/2013. Die Lausitzer haben ganze 9 Punkte zu verzeichnen und rangieren mit einem Torverhältnis von 13:16 auf dem 14 Tabellenplatz. Bisher konnte erst einmal gewonnen werden, sechsmal spielte man Remis, viermal verlor man.

Nachdem knapp 1.200 Fans des RBL den Weg per Bus (10 Stück), Zug oder Auto nach Magdeburg gefunden haben, darf man am Freitag eine genauso große Kulisse erwarten. Zwar wird aus Cottbus wohl kaum einer mitkommen, aber die RB-Fans werden wieder in Massen in die Red Bull Arena drängen, um ihre Lieblinge zu sehen und um wie eine Wand hinter der Mannschaft zu stehen.

Freitag, 16.11.2012, 19.00 Uhr! DU BIST DABEI!

LET’S GO RED BULLS!

Bilder Pressekonferenz:

[slideshow id=362]

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<

Schreibe einen Kommentar