Kategorien
Saisonverlauf

13. Spieltag: FSV Zwickau – RB Leipzig

Und das nächste Spiel steht auf dem Programm. Bei den Roten Bullen steht das dritte Spiel binnen einer Woche auf dem Plan. Jaja, die englischen Wochen. Weiß eigentlich einer, woher dieser Begriff kommt? Wenn ja, dann möge er doch bitte den Artikel kommentieren und uns alle ein wenig schlauer machen. Als Belohnung darf er mal mit Bulli knuddeln 😉

Es geht im Übrigen nach Zwickau, ja zu den Westsachsen mit denen wir noch die ein oder andere Rechnung aus einem gewissen Sachsenpokal offen haben. Zum Glück für alle Beteiligten, samt uns Fans, hat der NOFV das Spiel von Freitag auf Samstag verlegt. Man stelle sich vor, wieder ein Spiel bei dämmerndem Kerzenschein. Du erkennst kaum die Hand vor Augen und hältst hilfesuchend Ausschau nach dem Ball, bist froh wenn du Zwickauer von Leipziger unterscheiden kannst. Und sowas nennen die dann in Zwickau Flutlicht, ja neee, is klaaar…

Im Westsachsenstadion wird es also mal wieder rundgehen. Ach nee, die spielen ja woanders, wie hieß das nochmal, ach ja, Sojus 31. Liegt Zwickau doch in der UdSSR? Mmmmh, man weiß es nicht. Naja sei’s drum, Anpfiff am Samstag, dem 24.11.2012, ist 13.30 Uhr.

Die Roten Bullen zu Gast beim FSV Zwickau. Erster gegen Zweiter. Kommenden Aufstieger in die 3. Liga gegen Regionalliganeuling. Bullen gegen Trabis. Power gegen Pappe. Gewinner gegen …, naja lassen wir das. Liebste Grüße in diesem Zusammenhang an die verantwortlichen Designer der Zwickauer Facebook-Seite, wie nüüüüdlüüüsch.

Nach dem standesgemäßen Halbfinaleinzug im Wernesgrüner Sachsenpokal unter der Woche gegen den Bischofswerdaer FV 08 und der dort zu bewundernden, nennen wir es mal, beflüüüüügelten Rotation, bei der mit Stefan Kutschke nur ein Spieler der Startelf aus dem vorherigen Regionalligaspiel von Beginn ran durfte, kann man nun munter Rätsel raten, wie der gute Alex unser Team gegen Zwigge ins Rennen schicken wird.

Die Zwickauer logieren auf Platz 2 der Tabelle, Platz 1 ist ja für uns reserviert. Aktuell hat man aus 12 Spielen 7 Siege, 4 Unentschieden und eine Niederlage entführen können. Das ganze bei 22:4 Toren. Eben nur Platz 2 hinter uns.

Wird auch so bleiben, basta!

Und du? Du kommst mit nach Zwickau, basta!

LET’S GO RED BULLS!

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<

Eine Antwort auf „13. Spieltag: FSV Zwickau – RB Leipzig“

“englische Wochen” kommt daher, dass die englischen Ligen mehr Mannschaften haben als bei uns (und daher mehr Spiele in der Saison) und sie dazu noch mehrere Pokale parallel spielen können. 3 Spiele in 7-8 Tagen kommen da öfter vor.

Schreibe einen Kommentar