Kategorien
Saisonverlauf

13. Spieltag: RB Leipzig – FC Erzgebirge Aue II

Heimspiel gegen Aue

In knapp einer Woche steht der 13. Spieltag der Oberliga Nord ins Haus. Nach der für ganz Fußball-Deutschland schweren Woche und der Niederlage im Sachsenpokal-Viertelfinale erwarten unsere Roten Bullen am 22.11.2009 um 13 Uhr die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue. Die kleinen Veilchen warten seit 5 Spielen auf einen Sieg. Unsere Jungs haben die letzten 7 Spiele in der Liga alle zu null gewonnen. Die Vorzeichen könnten nicht klarer sein.

Aber Vorsicht, wenn man sich den Kader von Aue II einmal näher anschaut, erkennt man sehr schnell, dass es sich um die klassische Schmiede für den Sprung in die erste Mannschaft und damit in die 3. Liga handelt. Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 21,4 Jahren. Die jungen Spieler werden mit Sicherheit heiß darauf sein, es dem Ligakrösus schwer zu machen und sich für die Erste zu empfehlen.

Wir dürfen also gespannt sein, auf einen aufregenden Fußball-Sonntag in Markranstädt.

Die Roten Bullen freuen sich wie immer auf die Unterstützung ihre Fans. Also kommt alle ins Stadion und unterstützt unsere Jungs.

Leipzig / Aue.

UPDATE:

RB Leipzig bietet zum Spiel wieder einen Liveticker. Allen morgen viele Spaß und 3 Punkte für RBL. 🙂

UPDATE 2:

RB Leipzig gewinnt in einem spannenden Spiel 3:2 und zieht der Konkurrenz davon.

Tore: 0:1 Hiemer (40.), 1:1 Bick (42.), 2:1 Reimann (54.), 2:2 Scannewin (66., ET), 3:2 Frommer (74.)