Kategorien
Saisonverlauf

17. Spieltag: RB Leipzig – TSG Neustrelitz

2013-02-15 TSG Neustrelitz

Das Hoffen und Bangen dürfte nun wohl endlich ein Ende haben. Dank unserer tollen Red Bull Arena werden die Roten Bullen endlich wieder ins Spielgeschehen der Regionalliga Nordost eingreifen können. Der 16. Spieltag wurde aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse und der (in einer Amateurliga nicht verwunderlichen) schlechten Platzverhältnisse fast komplett abgesagt, leider auch das Gastspiel unserer Jungs bei der U23 vom 1. FC Union Berlin.

Jetzt soll der Ball aber endlich wieder rollen. Am kommenden Freitag, dem 15.02.2013, wird ab 19.30 Uhr unter leckerem Flutlicht wieder um Regionalligapunkte gekämpft werden. Uns dieser rollt in eben jener unserer Red Bull Arena. Wir dürfen gespannt sein, ob bis Freitag die angekündigten wunderschönen RB-Logos auf dem Dach selbiger prangen werden. Laut der LVZ und unserem Guido Schäfer sollten diese ja zum heimischen Rückrundenauftakt über der Stadt erstrahlen. Aktuell gibt’s von unseren Mitgliedern nur Fotos von den Baugerüsten auf der RBA.

Baugerüste auf der Red Bull Arena
Baugerüste auf der Red Bull Arena

Wir sind alle sehr gespannt, ob pünktlich zum ersten Pflichtspiel in der Red Bull Arena, uns alle wunderschöne Logos erfreuen werden. Aktuell glauben wir ja noch nicht ganz dran, denn es sind ja nur noch 3 Tage bis die Massen wieder ins Stadion strömen werden. Andererseits wissen wir alle, was Red Bull zu leisten im Stande ist. Die Spannung steigt!

Die TSG Neustrelitz ist aktuell nach 13 selbst ausgetragenen Spielen mit 16 Punkten und 13:13 Toren Zehnter der aktuellen Tabelle. 4 Siegen stehen 4 Unentschieden und 5 Niederlagen gegenüber. Auswärts holte man bisher 2 Siege, 2 Unentschieden und verlor ebenfalls zweimal. 5:4 Tore stehe auf fremden Plätzen zu Buche.

Heißt wieder einmal, Pflichtaufgabe für unsere Red Bulls. Business as usual. Auch wenn so ein Spiel 11 gegen 11 nie business as usual ist. Klingt komisch, ist aber so. Gewonnen muss auch dieses Spiel erst einmal werden. Natürlich glauben wir alle aus tiefster Überzeugung daran. Nicht zuletzt, weil auch das kurzfristig eingeschobene Testspiel gegen die U23 von Hannover 96 mit 5:1 gewonnen wurde. Die Niedersachsen sind immerhin Tabellenzweiter der Regionalliga Nord, hinter Holstein Kiel.

Sei es wie es sei, die Red Bull Arena wird sich wegen all diesen Faktoren wieder einmal füllen. Und natürlich weil wir alle einfach geil auf den RBL sind.

DU KOMMST AUCH!

LET’S GO RED BULLS!