Kategorien
BULLS CLUB

2. Leipziger Fanball

2.Fanball_Turnier

Beim 2. Fanball-Turnier und der 2. Teilnahme vom BULLS CLUB sollte vieles besser werden als im letzten Jahr. Aber trotz der am Ende für uns enttäuschender Platzierung, konnten BC-Truppe und ihre Fans einige Achtungs-Erfolge feiern.

Red Pirates und BULLS CLUB bündelten ihre Kräfte und gingen in diesem Jahr mit einer starken Truppe an den Start. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen, jeweils mit Hin- und Rückspiel. Gruppe A mit 5 und B mit 4 Teams. Das „Los-Glück“ wählte unsere Mannen vom BULLS CLUB in die Gruppe A – „Die Hammer-Gruppe“ – zusammen mit den IceBlitzen (2. von 2012) und dem Team von RB-Fans.de (3. von 2012).

 Diskutiere zum Thema bei uns im Forum

Das BC-Team startete stark in das Turnier. Nach einem 1:0 Auftaktsieg gegen das Team von RB-Fans.de, konnten sie in der Hinrunde noch 2 weitere Siege gegen die IceBlitze und „Basti’s Crew“ einfahren. Nur den RBL-Fans Delitzsch musste man sich geschlagen geben. 9 Punkte aus 4 Spielen – ein Bilanz, die man in den Rückspielen der Vorrunde leider nicht mehr halten konnte. Hier gelang lediglich ein Sieg gegen „Basti’s Crew“. So muss man sich mit 12 Punkten und dem 4.Platz in der Gruppe begnügen.

Das bedeutete jedoch, dass man in der Gesamtwertung hinter Teams lag, die in Gruppe B mit nur einen Sieg und 4 Punkten, Platz 3 erreichten.

Im Spiel um Platz 7 trafen die Jungs damit auf den 4. der Gruppe B – die L.E. Bulls. Diese konnten im entscheidenden Spiel gegen uns, mit einem 2:1 in der letzten Minute, ihren ersten Sieg des Tages einfahren. So beendete wir das Turnier auf dem enttäuschenden 8.Platz.

Sieger wurde, wie im letzten Jahr, das Team „Gib mich die Kirsche“.

Abgesehen vom sportlichen Ergebnis war dieses Turnier für uns und alle  anderen Beteiligten ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt den Organisatoren, Helfern, Schiedsrichtern und allen Fans.

Für uns steht fest, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei! Jetzt heißt es Mund abputzen und Wunden pflegen. Das Training für das nächste Jahr startet schon bald.

 

Platzierungen:

  1. Gib mich die Kirsche
  2. RB-Fans.de
  3. Rudel-Bildung
  4. IceBlitze
  5. RBL-Fans Delitzsch
  6. Glücksbullen
  7. L.E. Bulls
  8. BULLS CLUB
  9. Basti‘s Crew
[slideshow id=405]

 Diskutiere zum Thema bei uns im Forum