Kategorien
Testspiele

2010-07-30: Testspiel gegen Hertha BSC Berlin

Am 30.07.2010 findet um 19.00 Uhr das letzte Testspiel der Vorbereitung statt. Gegner wird die Alte Dame, Hertha BSC, aus Berlin sein. Nach einer durchweg positiven Sommerpause sind der Berliner der krönende Abschluss, bevor es gegen deren Nachbarn von Türkyemspor geht.

Die Spieler der Hertha sind fast alle ausgetauscht, auch der Trainer ist neu. Seit dieser Saison hat Markus Babbel das Sagen bei den Hauptstädtern. Keiner kann sagen, wie stark sie sind. Hertha ist aber lange nicht mehr die Mannschaft, die einst einmal um die Deutsche Meisterschaft spielte. Dies wurde heute wieder mehr als offensichtlich, als man gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:2 unterlag. Sicher ist jedoch eins, es wird noch einmal ein Härtetest und wird uns allen viel Spaß bereiten.

Gespielt wird diesmal allerdings nicht in der Red Bull Arena, sondern noch einmal im Stadion am Bad in Markranstädt. Vom Verein haben wir erfahren, dass nur noch wenige Restkarten erhältlich sind. Wer also noch einmal ganz an seinen Roten Bullen dran sein möchte, der sollte sich in den bekannten Vorverkaufsstellen oder in der Geschäftsstelle des RBL eine Karte besorgen.

Tore / Ereignisse:

  • 0:1 Friend (52.)
  • 1:1 Kammlott (79.)
  • 2:1 Watzka (82.)

Aufstellung:


RB Leipzig:

  • Neuhaus – Ismaili, Kläsener, Sebastian, Müller – Lewerenz (75. Watzka), Rost, Geißler (75. Laas), Frahn (57. Baier) – Kammlott, Frommer (67. Kutschke)

Zuschauer:

  • 1665

Bilder zum Spiel:

[slideshow id=115]

Video zum Spiel:

Neben dem neuen Mannschaftsfoto und den Einzelportraits wollen wir euch heute außerdem noch ein neues Wallpaper bieten. Es stellt das neue offizielle Vereinslogo vor. HIER geht’s zum Download. Viel Spaß beim Verwenden.