Kategorien
BULLS CLUB

BC-WhatsApp-Community

Das BC-Forum ist Geschichte! Nachdem wir die Inhalte unseres alten Forums Mitte 2022 noch mal aufwendig in eine neue Forensoftware umgezogen haben, haben wir nun entschieden, das Forum ganz abzuschalten. Es wurde einfach von niemandem mehr genutzt.

Um Mitgliedern und Vorstand trotzdem eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zu geben untereinander zu kommunizieren haben wir eine BC-WhatsApp-Community gegründet.

Eine WhatsApp-Community fasst verschiedene Gruppen unter einem Dach zusammen. Als Mitglieder einer Community seid ihr standardmäßig aber nur in einer Ankündigungsgruppe, in die nur der Vorstand bzw. ausgewählte Admins schreiben dürfen. Ihr bekommt nur für diese Gruppe dann Meldungen auf euer Smartphone!

In dieser Ankündigungsgruppe wollen wir nur wichtige und zeitkritische Informationen verteilen und den normalen E-Mail-Newsletter ergänzen. Wir bitten daher alle Mitglieder der BC-WhatsApp-Community und damit mindestens dieser Ankündigungsgruppe beizutreten!

BC-Mitglied ohne eigenen Account? Hier kannst du dich registrieren und wir schalten dich frei.

Anzeige

Des Weiteren gibt es bereits einzelne themenbezogene Gruppen wie den “normalen” BC-Mitgliederchat, die BC-Tauschbörse – hier werden Stadiontickets getauscht – und die BC-OnTour Gruppe für Absprachen zu Auswärtsspielen. In diese Gruppen können Mitglieder der Community selbständig ein- und auch wieder austreten.

Ihr müsst also nicht in jeder Gruppe Mitglied sein und könnt auch wieder selbständig aus der Gruppe austreten, wenn euer Anliegen geklärt oder z.B. die entsprechende Auswärtsfahrt vorbei ist.

Es findet sich des Weiteren auch die Gruppe des BC-Vorstands in der Community und die BC-Training-Gruppe, in der sich Mitglieder regelmäßig zum Kicken verabreden. Zumindest für die Trainingsgruppe könnt ihr aus der Community heraus eine Mitgliedschaft anfragen, wenn ihr mitkicken möchtet.

Wir sind auf eure Meinung gespannt, welche Untergruppen noch sinnvoll wären und welche unseren Club und die Gemeinschaft voranbringen können.

Schreibe einen Kommentar