Kategorien
Saisonverlauf

25. Spieltag: VFC Plauen – RB Leipzig

Erinnert ihr euch noch an die traurigen und enttäuschten Gesichter unserer Spieler und auch der Fans nach der Niederlage im Nachholspiel des 19. Spieltages bei der U23 beim Hamburger SV am vergangenen Mittwoch?

Das ist alles egal!

Sowohl Halle als auch Kiel haben ihre Spiele am 25. Spieltag verloren!

Der Hallesche FC verlor auswärts beim Tabellenletzten SV Wilhelmshaven mit 0:2. Gut, gegen die Kicker vom Jadebusen kann man mal 2 Buden kassieren. Die Spitzenmannschaften schießen allerdings gegen Wilhelmshaven selber 8 Tore!

Auch Holstein Kiel hat am 25. Spieltag für unsere ROTEN BULLEN gespielt. Das gerade beendete Spiel verloren sie auswärts in Berlin bei der U23 von Hertha BSC mit 1:0.

Damit haben die Red Bulls morgen die Chance, den Vorsprung auf 4 (HFC) bzw. 5 Punkte (Kiel) auszubauen.

Es ist also alles angerichtet für eine saugeile Auswärtsparty!

Ab 13.30 Uhr spielen unsere Jungs morgen gegen VFC Plauen in der Sternquell-Arena.

Die Bilanz gegen die Vogtländer ist sehr gut. 3 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden. Das Remis setzte es in der Hinrunde, ausgerechnet daheim in der Red Bull Arena. Morgen soll es natürlich 3 Punkte geben.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Hoßmang schwimmt aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle, hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren, aber auch nur zweimal gewonnen. Sie absolvierten diese Saison 23 Spiele, eine Nachholpartie steht also noch aus. Sie haben 32 Punkte und 29:28 Tore auf ihrem Konto und stehen damit auf Platz 8 der Tabelle der Regionalliga Nord.

Als wichtigster und wertvollster Spieler gilt Stürmer Kai Zimmermann, wobei auch der Trainersohn Martin Hoßmang als Schlüsselspieler bezeichnet werden kann.

Was unser Team angeht, so wird unser Trainerfuchs, oder besser gesagt, Trainerbulle Peter Pacult das Team mit aller Voraussicht etwas umbauen im Vergleich zum Spiel beim HSV II. Er musste selber zugeben, dass seine defensivere Variante nicht die Früchte trug, die er ernten wollte.

Tomasz Wisio wird Umut Kocin ersetzen, der am Oberschenkel laboriert. Selbige Verletzung hat Wisio just auskuriert. Tom Geißler wird als kreativer Part wohl wieder von Beginn an randürfen. Jetzt stellt sich nur Frage, wird flach oder mit Raute gespielt? In der zweiten Halbzeit gegen den HSV durfte Thiago Rockenbach da Silva zentral hinter den Spitzen ran. Diesmal auch?

Im Sturm wird wohl wieder Roman Wallner neben unserem Kapitän Daniel Frahn auflaufen. Carsten Kammlott wieder auf die Bank müssen oder im rechten Mittelfeld spielen.

Du bist bis jetzt noch unschlüssig gewesen, was du machen sollst? Spätestens nach den Pleiten von Halle und Kiel gibt es nur eine Entscheidung!

DU, ja genau DU, fährst mit nach Plauen. Geiles Wetter, super Stimmung und ein gutes Spiel deiner Lieblingsmannschaft. Was gibt es noch nachzudenken.

Auf nach Plauen!

LET’S GO RED BULLS!

Meldet euch jetzt an und rockt Plauen!

Platzreservierung:

Fahrtkosten (Preis enthält kein Stadionticket):

  • für OFC-Mitglieder: 8 – 11 Euro
  • für Nicht-Mitglieder: 10 -13 Euro

Eintrittspreis Sternquell-Arena:

  • Vollzahler 8,00 Euro
  • Ermäßigt 7,00 Euro
  • Kinder bis 6 Jahre haben Freien Eintritt!
  • Für Kinder bis 14 Jahre kostet der Eintritt 2,00 Euro

Auf der Fahrt werden Bier, Mixery, Kaffee und Bockwurst gegen einen kleinen Obolus angeboten.

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<