Kategorien
Saisonverlauf

30. Spieltag: RB Leipzig – FC Energie Cottbus II

Auszüge der heutigen Pressekonferenz:


Frage an Paul Schinke: Was erwarten Sie sich von dem Spiel gegen Energie Cottbus? Sie haben dort ja zuletzt gespielt.

Paul Schinke: “Für mich ist es natürlich ein besonderes Spiel. Ich war zwar nur ein Jahr in Cottbus, aber dies war ein sehr schönes. Es ist toll, die alten Kameraden mal wiederzusehen. Wir haben gegen Cottbus ja noch eine Rechnung offen, die wir am Freitag Abend begleichen wollen.” (Anm.d.R.: Paul Schinke spielt auf die Hinrunden-Niederlage (1:3) in Cottbus an)

Frage an Tomas Oral: Wie schätzen Sie den Gegner und die aktuelle Situation / Leistung in der Mannschaft ein?

Tomas Oral: “Zu erst einmal muss ich der Mannschaft wieder ein Kompliment aussprechen für die Leistung letzten Sonntag. Es war ein schweres Auswärtsspiel, was meiner Meinung nach mit einem gerechten Unentschieden ausging. Wir haben nach dem Rückstand Charakter gezeigt und sind dafür mit dem Tor, quasi mit dem Schlusspfiff, belohnt worden. In dieser Woche haben wir viel regeneratives Training gemacht, damit sich die Spieler nach den schweren Spielen im Pokal und gegen Hertha wieder erholen können und den Kopf frei bekommen. Die Mannschaft ist soweit fit, bis auf Ingo Hertzsch, der eine Augenentzündung hat, und Max Watzka, der noch in der Reha ist. Für Freitag erwarten wir wieder ein sehr hartes Spiel da Energie Cottbus eine sehr laufstarke Mannschaft ist und sie immer sehr schnell zwischen Offensive und Abwehr hin und her schalten.”

Frage an Tomas Oral: Stefan Kutschke war das letzte Spiel gelbgesperrt, ist er wieder dabei?

Tomas Oral: “Stefan Kutschke spielt am Freitag wieder von Beginn an!”

Frage an Paul Schinke: Der Trainer verlässt zum Saisonende RB Leipzig. Was wünschen Sie sich für einen Trainertyp in der nächsten Saison?”

Paul Schinke: “Ich hatte nie Probleme mit Herrn Oral. Ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt.”

Frage an Paul Schinke : Die Meisterschaft ist nicht mehr drin, am Freitag das Spiel gegen Cottbus, den 10. der Liga, warum sollen die Fans, Ihrer Meinung nach, am Freitag noch ins Stadion kommen?

Paul Schinke: “Wir wollen unsere Heimserie natürlich weiter ausbauen. Am Freitag zählen nur die 3 Punkte und ich denke das wir ein gutes Spiel abliefern.”

In dieser Woche fand außerdem wieder ein Lehrgang der RB Leipzig Fußballschule auf dem Programm. Hier die Bilder:

[slideshow id=191]

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<

>> LIVETICKER DFB <<