Kategorien
Saisonverlauf

8. Spieltag: VFC Plauen – RB Leipzig

Das  nächste Auswärtsspiel am 8. Spieltag der Regionalliga Nordost steht an. Und wie immer in dieser sehr regionalen Liga geht’s ab in die Provinz. Und schon wieder ab ins Vogtland, genauer gesagt in die Sternquell-Arena zum VFC Plauen. Und das schon am morgigen Freitag, dem 19.10.2012. Um 19.00 Uhr wird die Partie von den Unparteiischen angepfiffen werden. Alle Fanbusse des RBL sind bereits ausgebucht. Zugreisende und Selbstfahrer werden ebenfalls dazustoßen.

Es dürfte mal wieder ein sehr interessantes Match unter Flutlicht werden. Nicht nur, weil zig Schlachtenbummler aus Leipzig den Weg ins beschauliche Plauen finden werden, auch angesichts der sportlichen und mannschaftlichen Situation bei den Schwarz-Gelben dürfte es interessant werden, wie die Roten Bullen mit den Vogtländern umgehen werden.

Trainer Alexander Zorniger kann aus dem Vollen schöpfen. Außer Benjamin Bellot sind alle Spieler an Bord und wieder im Mannschaftstraining, auch Andreas Kerner und Umut Kocin. Allerdings werden nur 18 Spieler mit nach Plauen fahren können, der Rest wird sich nach Aussage vom Trainer in der U23 am Wochenende die benötigte Spielpraxis holen.

Hat sich jemand von den bisherigen Reservisten im Wernesgrüner Sachsenpokal aufdrängen können und in die erste Elf der Red Bulls spielen können? Mmh, wohl eher nicht. Aber was ging unter der Woche im Training so ab? Wer hat sich mit sehr guten Leistungen in den Vordergrund gespielt und ruscht in die erste Elf?

Keiner kann aktuell so richtig sagen, was den RBL in Plauen erwartet. Natürlich sind alle bestens vorbereitet auf das Spiel, aber wie wird die Mannschaft des VFC Plauen auf die letzten Tage im ersten Spiel danach reagieren? Grüppchenbildung im Team, katastrophale und massiv schwankende Individualleistungen, ein angeblich sabotierender Ex-Trainer Thomas Hoßmang und ein aktueller Trainer Dirk Berger, der intern die Frage nach getrennten Kabinen für die einzelnen Blöcke stellt und extern der Presse alles brühwarm erzählt. Landunter im Vogtland.

Wie werden unsere Jungs den Gegner nehmen? Wer wird spielen?

All das erfahrt ihr vor Ort. Also auf nach Plauen!

LET’S GO RED BULLS!

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<