Kategorien
BULLS CLUB

BC übernimmt Patenschaft für Waisenkind

Mingmar Tamang

Das ist Mingmar Tamang, er ist 12 Jahre alt und kommt aus der Langtang und hat alles außer sein Leben verloren.

Das Waisenhaus in welchem wir uns engagieren hat aktuell ingesamt 11 neue Kinder aus der Region Langtang aufgenommen. Langtang ist eine Region in Nepal nördlich von Kathmandu an der Grenze zu Tibet. Sie steht als Nationalpark unter Schutz, in diesem Gebiet finden sich einige sehr hohe Gipfel, beispielsweise der Langtang Lirung (7246 m). Die Kinder haben alles verloren, ihr Zuhause, die Eltern, Geschwister etc.

Wir möchten als Fanclub von RB Leipzig gerne mithelfen, diese Region wieder aufzubauen und den Menschen, vor allem den Kindern, neue Hoffnungen zu geben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine Patenschaft für Mangmar zu übernehmen und ihm damit einen Start in ein zweites Leben zu ermöglichen.

Es handelt sich bei dem von uns unterstützten Waisenhaus um das Mandala Children House in dem Ort Narayanthan in der Nähe der Tempelanlage Budhanilkantha. Budhanilkantha ist eine dem Vishnu in seiner Form als Jalashayana Narayan gewidmete Tempelanlage am Fuße des Shivapuri nördlich von Kathmandu in Nepal. Der Tempelkomplex von Budhanilkantha liegt im Zentrum der Ortschaft Narayanthan rund 15 Kilometer nördlich des Stadtzentrums von Kathmandu. Der auf einer Höhe von rund 1450 Meter gelegene Tempel wird von den Gipfeln des Shivapuri, welcher den Nordrand des Kathmandu-Tals bildet, überragt.

Das Geld für die Schulpatenschaft geht direkt an die Nepal Kinderhilfe e.V in Deutschland und wird von dort an unseren Schulkoordinator in Narayanthan weitergeleitet. Er bringt das Geld direkt in die Schule, wählt die am besten geeignete Schule aus und kontrolliert den Schulbesuch und die Leistungen der Kinder.

Die Kosten werden wir komplett aus unserer Kasse finanzieren. Spenden unserer Mitglieder und gerne auch externer Geldgeber werden in die Finanzierung einfließen. Sollten die Spenden den Wert der Patenschaft übersteigen, so werden wir das Geld nachweislich in den Unterhalt des Mandala Children House fließen lassen.

Schließt euch unserem Beispiel an und unterstützt Nepal. Wir koordinieren gerne eure Hilfe.