Kategorien
RB Leipzig

Ein neues Logo oder Wie enttäusche ich Fans…

FC Red Bull Leipzig

Das neue Logo der Roten Bullen wurde auf Facebook & Co. präsentiert. Das soll es nun also sein?! Das Logo, welches uns mit den Werten von Red Bull identifiziert? Nein, definitiv nicht!

Wo ist das schöne rote RB hin? Dieses Logo repräsentiert für uns nicht mehr die Werte von Red Bull, welche uns bisher mit dem Verein verbinden!

Dynamik? Ausdrucksstärke? Style? Kreativität? Red Bull? – Nicht vorhanden!

Pfade! Lasch! Farblos! Langweilig! – Das ist es!

Wir finden es nur hässlich, danke DFL.

Es wird nicht wenige geben, die sich dank dieses Logo wohl zweimal überlegen Fanartikel zu kaufen… Ich werde mir so schnell nichts offzielles mehr vom RBL zulegen! Es sei denn, man verkauft das Merchandising in Zukunft mit einem Marketing-Wappen. Leute, dieses farblose Etwas geht überhaupt nicht …

Und dank der Breite des Logos wird es wohl weiterhin in Tabellen und Grafiken kleiner als alle anderen abgedruckt werden. Von Red Bull haben wir diesbezüglich etwas mehr erwartet.

Wir sind mehr als enttäuscht…