Kategorien
Allgemein

Herzlich Willkommen im Jahr 2010

Ein neues Jahrzehnt bricht an. Wir alle sind von Anfang an dabei. Auch die Roten Bullen von RB Leipzig sind wieder gestartet. Einige Schneeballschlachten auf dem Trainingsgelände inklusive – naja, nennen wir es mal Training.

Heute ging es für unsere Bullen auf nach Salzburg. Trainingslager in Taxham – einem Stadtteil von Salzburg. Das Trainingszentrum in Taxham ist das neue Schmuckstück von Red Bull. Auf einer Fläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern ersteckt sich das gemeinsame Trainingszentrum für BullenProfis und Amateure, das nicht nur in Österreich seinesgleichen sucht. Die Attraktionen:

  • Zwei Naturrasenplätze (einer davon ist beheizbar)
  • Ein beheizbarer Kunstrasenplatz
  • Ein Torwarttrainingsplatz
  • Ein Ballspielkäfig mit einer Streetsoccerbande
  • Eine Multifunktionsfläche (Fußballtennis, Kopfballpendel)
  • Eine Finnenlaufbahn von 700 m
  • Eine Flutlicht- und Bewässerungsanlage

Im Gebäudekomplex wurde der Wellness- und Regenerationsbereich sehr großzügig konzipiert. Bicker & Co. steht neben einem perfekt ausgestatteten Kraftraum auch eine 50-m-Indoorlaufbahn zur Verfügung.

Nachdem man diese beeindruckenden Annehmlichkeiten genießen konnte wird es danach ins Trainingslager nach Spanien gehen, wo man sich auf die Rückrunde vorbereiten wird.

Mit auf Reisen sind auch Sebastian Albert und Timo Rost. Albert kam vom FC Hansa Rostock II und Timo Rost vom FC Energie Cottbus zu den Roten Bullen und werden die Mannschaft auch im Hinblick um Aufgaben in der nächsten Saison verstärken.

Wird es weitere Verstärkungen geben? Das Transferfenster ist noch ein bissl offen…

Wie viele Spieler werden den Sprung in die Regionalliga schaffen?

Wer geht in die zweite Mannschaft?

Fragen über Fragen, die die Rückrunde beantworten wird.