Kategorien
Pressekonferenz

Pressekonferenz zum Spiel RB Leipzig – FC Hansa Rostock

Kogge und Joshua

Gemessen am heutigen Erscheinen der Pressevertreter könnte man meinen wir spielen am Samstag ein Champions League Spiel.

Im 1. Teil waren wie üblich unsere Spieler an der Reihe.

Tim Sebastian erwartet ein gigantisches Spiel vor ca. 20000 Zuschauern. Er gab ein paar Anekdoten aus Rostocker Zeiten von sich und schwärmte vom fantastischen Teamspirit der bei unseren Roten Bullen im Moment zu finden ist.

Joshua Kimmich ist gesund und fit von seinen Länderspielen zurück gekehrt.

Im 2. Teil kamen heute Alex Zorniger und Ralf Rangnick zu Wort.

Matze Morys fällt bis zum Winter wegen eines Muskelfaserrisses aus. Alle anderen Spieler sind fit. Yussuf Poulsen ist sehr müde von der Länderspielreise zurück gekommen, aber bis Samstag hat er sicher ausreichend Schlaf nachgeholt.

Zum Thema Neuverpflichtungen wurde gesagt, dass alle eigenen Spieler momentan die besten Chancen haben gescoutet zu werden. Ansonsten hält man die Augen offen, werde sich aber erst dazu äußern wenn es aktuell ist. Beim Pokalspiel haben sich alle Spieler aufgedrängt und es kann sich jeden Tag im Training der ein oder andere in die Startelf spielen.

Angesprochen auf Vergrößerung Anzahl der Zuschauerplätze im Stadion meinte Ralf Rangnick das er davon noch nie etwas gehört hat. Erstmal will er es schaffen 42.000 ins Stadion zu bringen. Das Trainingszentrum soll im Sommer 2015 fertig ausgebaut sein.