Kategorien
Kader

RB Leipzig verpflichtet Atınç Nukan

Nuka

Laut Hurriyet.com.tr wechselt Atınç Nukan für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro von Beşiktaş zu RB Leipzig!

Der türkische U23-Nationalspieler ist gebürtiger Istanbuler und fing 2004 bei Kücükçekmecespor mit dem Fußballspielen an. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten wurde Beşiktaş Istanbul auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn 2006. In der Saison 2007/08 fing er an in der U-15-Mannschaft zu spielen. In der Saison 2008/09 spielte er mit der U-18 in der Jugend-Süper-Lig. Am Ende der Spielzeit stieg er in die zweite Mannschaft auf. Am 22. April 2010 wurde er von Mustafa Denizli in die erste Mannschaft gerufen und unterschrieb einen Profivertrag.

Er ist gelernter Innenverteidiger, 1,96m groß und Linksfuß. Außerdem dürfte er bei den weiblichen Fans der Roten Bullen schnell hoch im Kurs stehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

B44piByCQAA1FPn.jpg largeAtınç wird 1 Million Euro im Jahr bei den Roten Bullen verdienen und heute oder morgen in Leipzig zum medizinischen Check und zur Vertragsunterschrift unter seinen 5-Jahresvertrag erwartet.

Herzlich Willkommen in LE lieber Atınç.