Kategorien
Kader

RB Leipzig verpflichtet Yuliyan Chapaev

Yuliyan Chapaev

Die Roten Bullen haben mit Yuliyan Chapaev ein weiteres Abwehrtalent verpflichtet. Wie soeben über bulgarische Medien bekannt wurde, wechselt der 19-Jährige U19-Nationalspieler Bulgariens mit sofortiger Wirkung zu RB Leipzig. Yuliayan trainierte bereits in Tino Vogels U23 und auch unter Ralf Rangnick in den vergangenen Wochen zur Probe mit. Er ist beidfüßig und spielt bevorzugt auf einer der beiden Positionen der Innenverteidigung.

Laut bulgarischer Presse hat er einen Einjahresvertrag unterschrieben und wechselt von ZSKA Sofia an die Pleiße.

Yuliyan Chapaev: “Mein größter Wunsch war, im Ausland zu spielen, und jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich Teil von RB Leipzig und der Bundesliga werde. Ich lebe für Fußball und möchte mit diesem Wechsel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen.”