Kategorien
Allgemein Kader

Tomas Oral & ein Korb voller Neuverpflichtungen

MORGEN, AM 18.06.2010, UM 12.00 UHR IST ES SOWEIT! Der neue Trainer der Roten Bullen wird in der Pressekonferenz von Vorstandschef Didi Beiersdorfer vorgestellt werden! Nachdem die Wochenend-Publicity rund um Felix Magath am Montag Morgen von ihm im kicker dementiert wurde, freuen sich die Fans von RB Leipzig schon auf die Verkündung des neuen Trainers. Nach unseren Information wird dies Tomas Oral sein. Wir hatten Tommy bereits HIER vorgestellt.

Mit dem neuen Trainer wird ein ganzer Korb voll neuer Spieler zu den Red Bulls stoßen. Bestätigt wurden bereits die Wechsel von Maximilian Watzka, Alexander Laas, Stefan Kutschke, Steven Lewerenz, Fabian Franke, Paul Schinke und am gestrigen Tag Tim Sebastian. In den Medien kann man außerdem die Verpflichtung von Tom Geißler nachlesen, diese wurde allerdings nicht vom Verein bestätigt. Außerdem wird über die Verpflichtung von Daniel Gunkel und Franco Flückiger gemutmaßt.

Den Verein verlassen werden offiziell Toni Jurascheck, Sebastian Hauck, Stefan Schumann, Christian Mittenzwei, Michael Lerchl, Sebastian Wille und Mario Schaaf. Jochen Höfler und Alexander Moritz befinden sich zur Zeit beim FC Carl Zeiss Jena zum Probetraining. Durch die Vergabe der Trikotnummern 7 und 28 an zwei der Neuzugänge kann man außerdem davon ausgehen, dass auch Christian Streit und Christian Reimann die Roten Bullen verlassen werden.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das zukünftige Team der Red Bulls für die neue Regionalligasaison zusammensetzen wird. Weitere Kracher sind von Seiten des Vereins angekündigt. Wir warten sehnsüchtig.

UPDATE:

HIER gehts zur offiziellen Pressemitteilung des Vereins.

Außerdem gab die Vereinsführung bei der heutigen PK bekannt, dass es weitere Verpflichtungen, vor allem in der Offensive, geben wird. Hier wird es eine enge Absprache zwischen Tommy Oral und den Scouts von Red Bull geben.