Kategorien
Saisonverlauf

27. Spieltag: FC St. Pauli II – RB Leipzig

Was treibt ihr eigentlich an Ostern so?

Eier verstecken? Eier suchen? Den üblichen Familienkrach ertragen? Ne Schneeballschlacht?

Oder habt ihr Bock auf Hamburg? Auf den Kiez? Auf St. Pauli?

Denn wie sagte schon einst ein gewisser Oliver Kahn: “Wir brauchen Eier!” Und das obwohl es weder Ostern war, noch der Gute ein Omelett zaubern wollte.

Der RBL braucht auch Eier, denn am Ostersonntag, dem 08.04.2012 geht es in die Hansestadt Hamburg. Nanu, schon wieder? Ja, schon wieder. Diesmal allerdings spielen unsere Jungs gegen die U23 vom FC St. Pauli, jenem Kultclub vom Kiez.

Um 13.30 Uhr soll das Ei, pardon, der Ball rollen. Gespielt wird allerdings nicht am Millerntor auf der Reeperbahn, sondern im Stadion an der Hoheluft. Das ist aber grad mal knapp 5km von der sündigen Meile entfernt, knapp 10min. mit dem Auto. Also für alle, die ihre Eier mal durchschaukeln lassen wollen, aber lassen wir das lieber…

Aktuell ist für die Kult-Hamburger grad Derbytime, zur Stunde steigt das Duell Hamburg gegen Hamburg. Beide U23-Teams treffen am Millerntor aufeinander. Der Anpfiff verzögerte sich um 20 Minuten.

Im Augenblick führt die U23 vom FC St. Pauli mit 1:0 nach gespielten 40 Minuten.

Das Team von Trainer Jörn Großkopf ist 13. in der Tabelle und besitzt nach aktueller Blitztabelle eine Tordifferenz von 38:48 Toren und sammelte 31 Punkte.

Zuhause holte man bereits 21 Punkte, siegte sechsmal, verlor viermal und spielte dreimal Remis.

Der torgefährlichste Spieler der Hamburger ist Kristoff Kurczynski mit 6 erzielten Toren in 23 Partien. Unser Frahner netzte 22mal in 26 Spielen ein!

Der nächste Auswärtssieg muss her. Also zeigt alle Eier und kommt mit nach Hamburg und unterstützt den RBL!

LET’S GO RED BULLS!

Meldet euch jetzt an und rockt St. Pauli!

Platzreservierung:

Fahrtkosten (Preis enthält kein Stadionticket):

  • für OFC-Mitglieder: 11 – 19 Euro
  • für Nicht-Mitglieder: 13 – 21 Euro

Eintrittspreis Stadion an der Hoheluft:

  • Vollzahler: 7 Euro
  • Ermäßigt: 5 Euro
  • Das Stadion wurde im September 1907 mit dem Spiel SC Victoria Hamburg gegen den damaligen Deutschen Meister VfB Leipzig eingeweiht

Auf der Fahrt werden Bier, Mixery, Kaffee und Bockwurst gegen einen kleinen Obolus angeboten.

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<