Kategorien
Saisonverlauf

28. Spieltag: RB Leipzig – ZFC Meuselwitz

 

Da isser, der Matchwinner vom hart umkämpften 2:1-Last-Minute-Auswärtssieg am 27. Spieltag gegen die U23 vom FC St. Pauli.

Mit einem Doppelpack schießt Stefan Kutschke DIE ROTEN BULLEN wieder zurück dorthin, wo sie hingehören, auf Platz 1 der Tabelle der Regionalliga Nord.

Die Schlussminuten hatten es in sich. Zwei Platzverweise und dann der Hammer von unserem Sturmbullen in der Nachspielzeit der Partie. Das Ding ist drin. Wir haben gewonnen! Wir sind Erster!

Und das soll natürlich unter der Woche auch so bleiben!

Schon morgen geht’s wieder rund in der Red Bull Arena. Am 11.04.2012, empfängt der RBL um 19.00 Uhr unter Flutlicht den ZFC Meuselwitz am 28. Spieltag.

Beide Teams stehen sich zum vierten Mal gegenüber, zweimal gewann Leipzig, einmal endete das Spiel Unentschieden.

Auffälligster und wohl zugleich gefährlichster Spieler in den Reihen der Zipsendorfer ist Sebastian Gasch. Er schoss 9 Tore in 18 Spielen, keine schlechte Quote.

Insgesamt kommt die Elf von Trainer Holm Pinder aber nur auf 33 erzielte Treffer, 46 mal schlug es im eigenen Gehäuse ein. Aus 27 spielen holten sie 8 Siege, 8 Unentschieden und 11 Niederlagen. Macht aktuell Platz 11 der Tabelle mit 32 Punkten.

Auswärts konnte Meuselwitz diese Saison noch nicht viel reißen. 3 Siege, 2 Remis, sonst nur Niederlagen. 13 magere Törchen.

Es spricht also wieder einmal alles für ein geiles Spiel unserer aller Lieblingsmannschaft.

Wem wird Peter Pacult diesmal das Vertrauen für die Startelf schenken? Welche taktischen Finessen hat er sich ausgedacht? Wie viele Zuschauer kommen am Mittwoch-Abend? Wird es ein neuer Liga-Flutlicht-Rekord für den RBL? Wer hüpft am längsten im Gästeblock?

Ihr wollt’s wissen?

Na dann wisst ihr ja was zu tun ist!

Alle in die Red Bull Arena und PAAAAAAARTY!

LET’S GO RED BULLS!

Meldet euch jetzt an für die Auswärtsparty in Hannover

Platzreservierung:

Fahrtkosten (Preis enthält kein Stadionticket):

  • für OFC-Mitglieder: 11 Euro
  • für Nicht-Mitglieder: 13 Euro

Eintrittspreis AWD-Arena:

  • Vollzahler: 10 Euro
  • Ermäßigt: 5 Euro

Auf der Fahrt werden Bier, Mixery, Kaffee und Bockwurst gegen einen kleinen Obolus angeboten.

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<