Kategorien
Saisonverlauf

31. Spieltag: ZFC Meuselwitz – RB Leipzig

Jetzt ist es also amtlich, mit Peter Pacult wechselt ein waschechter Wiener als Cheftrainer nach Leipzig. Ab 27.06.2011 wird der Meistertrainer von Rapid Wien und EuropaLeague-erfahrene Charismat die Geschicke der Red Bulls aus Leipzig leiten.

Bis dahin wird er sich nach eigener Aussage ein Bild von der Mannschaft etc. machen und jedem Spiel auf der Tribüne beiwohnen.

Aber bis es soweit ist führen Tomas Oral und sein Trainerteam weiter die Roten Bullen und die wollen noch einiges erreichen. Zwar ist der Aufstieg futsch, aber ein paar mehr Punkte und auch der Wernesgrüner Sachsenpokal dürften es gerne noch sein.

Gestern, einen Tag nach der Vorstellung von Peter Pacult, fand die Pressekonferenz vorm Spiel gegen den ZFC Meuselwitz im Radisson Blu Hotel statt. Anwesend waren neben Pressesprecher Enrico Bach auch Abwehrspieler Lars Müller und Cheftrainer Tomas Oral.

Vor der eigentlichen Pressekonferenz verkündete Enrico Bach eine schlechte Nachricht! “Bei Max Watzka gab es einen Rückschlag. Er hat sich wieder verletzt und muss nächste Woche in Augsburg am Kreuzband operiert werden. Zur genauen Lage werde ich heute Nachmittag nähre Auskünfte geben können. So wie es im Moment aussieht wird er im Jahr 2011 nicht mehr spielen können!” Die darauf folgende Pressemitteilung kann HIER nachgelesen werden.

Innerhalb der Pressekonferenz wurden wieder die typischen Fragen bzgl. des Gegners gestellt und Tomas Oral antwortete wieder mit den üblichen Floskeln. Das kennt man ja…

“… gutes Training der Mannschaft…”

“…Meuselwitz hat turbulente Tage hinter sich, spielen noch gegen den Abstieg und sind top motiviert gegen uns.”

“… müssen endlich mal auswärts wieder überzeugen und drei Punkte einfahren…”

Eine Frage an Lars Müller: “Wissen Sie schon, wohin es für Sie nach der Saison geht?”

Lars Müller: “Ich hab noch keine konkreten Planungen gemacht. Ich bin für alles offen. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Eins ist aber klar ich wechsele nicht mehr ins Ausland.” Er lacht.

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<

>> LIVETICKER DFB <<