Kategorien
Saisonverlauf

6. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Magdeburg

WIR SIND OBEN! GANZ OBEN! AN DER SPITZE DER REGIONALLIGA NORD!

Und genau dort wollen die Roten Bullen natürlich auch bleiben. Nach dem sensationellen 5:0-Auswärtssieg beim VfB Lübeck wollen Daniel Frahn und Co. jetzt im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg nachlegen und wieder zusammen mit den Fans ein berauschendes Fußballfest feiern.

Am 18.09.2011, um 13.30 Uhr steigt in der Red Bull Arena zu Leipzig das erste Derby für die Roten Bullen in dieser Saison.

Anders als in der Vorsaison sind nun die Roten Bullen ganz oben in der Tabelle, der 1. FC Magdeburg nur Elfter. Noch vor einem Jahr kamen die Anhaltiner als Numero Uno der Regionalliga nach Leipzig, fingen sich eine Niederlage und wurden in der Tabelle nach unten weitergereicht. Kamen damals noch knapp 5.000 Zuschauer aus Magdeburg nach Leipzig, rechnet der Fanbeauftragte des FCM für diesen Sonntag mit ca. 2.000 Mitreisenden.

Bei Red Bull rechnet man mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl. Von 10.000 bis 20.000 Zuschauern ist alles möglich. Die Hütte wird auf jeden Fall werden.

Darauf freuen sich auch unsere beiden Sturmbullen Daniel Frahn und Stefan Kutschke. Die beiden sind aktuell richtig gut in Form, schießen Tor um Tor und harmonieren perfekt. Privat heizen sie schon gerne mal mit Quads zusammen zum Training und wieder zurück, im Spiel düsen sie durch die gegnerischen Abwehrreihen. Perfekt von den Außen Timo Röttger rechts und Thiago Rockenbach da Silva links gefüttert harmoniert die Offensive perfekt. Aus der Defensive heraus bauen Tom Geißler und Bastian Schulz das Spiel auf.

Die Defensive steht durch die Innenverteidigung mit Fabian Franke und Tim Sebastian / Henrik Ernst sehr sicher und die Außenverteidiger Christian Müller und Umit Kocin beleben das Flügelspiel. Augenblicklich hat der Fan kaum etwas zu meckern. Die Roten Bullen beglücken ihre Fans.

Dennoch wird Trainer Peter Pacult das Spiel seiner Mannschaft immer stetig weiterentwickeln.

Also kommt alle am Sonntag in die Red Bull Arena, es wird sich lohnen, stimmt’s Frahner 😉

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<