Kategorien
Saisonverlauf

Erstes Flutlichtspiel für den RBL – 3:0 Sieg

Leipzig/Auerbach.

UPDATE:

RB Leipzig gewinnt 3:0 gegen Auerbach. Alle Tore konnten in der 2. HZ erzielt werden. Mit dem Sieg baut RBL die Tabellenführung weiterhin aus. Positiv – ein weiteres Spiel zu Null.

Tore

0:1 Rosin (48.) – 0:2 Reimann (71.) – 0:3 Frommer (85.)

——————————————————————————

Morgen, am 23.10.2009, steigt um 19.00 Uhr im VfB-Stadion zu Auerbach das erste Flutlichtspiel der Vereinsgeschichte für den RBL. Es werden zwischen 1.000 und 2.000 Zuschauer im Vogtland erwartet.

Trainer Tino Vogel zählt die Auerbacher mit zu den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Dementsprechend heiß werden unsere Roten Bullen auf den ersten Sieg unter Flutlicht sein. Diesmal werden aber nicht nur 20 oder 45 Minuten ausreichen, um diesen Gegner zu schlagen!!! Wie sagte schon Sepp Herberger: “Ein Spiel dauert 90 Minuten.” Wie schon 1954 gilt auch morgen “Das Runde muss ins Eckige”.

Unsere Jungs wollen den 5. Sieg in Folge ohne Gegentor erreichen. Dafür benötigen sie natürlich auch Unterstützung von den Rängen. ALSO AUF NACH AUERBACH!

Wie ihr hinkommt? Ganz einfach:

aus Richtung Leipzig (B93) kommend :

Wenn ihr Zwickau erreicht habt, folgt der Ausschilderung Lengenfeld. Nachdem die Ortschaften Ebersbrunn und Irfersgrün durchfahren wurden, habt ihr Lengenfeld erreicht. In Lengenfeld biegt links auf die B94 in Richtung Rodewisch/Auerbach ab. Folgt der B94 bis Rodewisch, danach an der ersten Ampelkreuzung rechts in Richtung Auerbach einordnen und der B169 bis Auerbach folgen.

Größere Kartenansicht

aus Richtung Dresden / Autobahn 72 kommend:

Abfahrt Reichenbach dann links auf die B94abbiegen und dem Straßenverlauf bis Ortseingang Rodewisch folgen. Die B94 endet in Rodewisch und geht dort in die B196. Dieser Straße bis Ortseingang Auerbach folgen.

Nach dem Ortseingang Auerbach an der ersten Ampelkreuzung rechts auf die Bahnhofsstraße abbiegen. Dieser ca. 700m folgen und sich auf der linken Spur einordnen. Ihr erreicht dann eine Doppelampel, hier weiter gerade ausfahren und nach 50m biegt ihr scharf links ab. Ihr fahrt auf der Willy-Brandt-Straße bis zum Kreisverkehr. Dort nehmt ihr die 2. Ausfahrt in die Reumtengrüner Straße. Nach etwa 300m erreicht ihr eine weitere Ampelanlage. An dieser fahrt ihr euch links haltend weiter, bis nach 250m der Ziegeleiweg erreicht wird. Auf diesen biet ihr links ein.

UPDATE: Soeben erhielten wir einen Hinweis vom VfB Auerbach

Liebe RB-Leipzig-Fans,

gerade eben habe ich euren Vorbericht für das morgige Spiel gelesen.

Leider wird derzeit rund um das VfB-Stadion gebaut, weshalb die Anreise nicht ganz mit der von der VfB-Homepage übereinstimmt.

Folgende aktualisierte Version ist notwendig:

In Rodewisch an der zweiten Ampel nicht rechts Richtung Auerbach abbiegen. Geradeaus auf der Poststrasse bleiben und ca. nach 100 m rechts in die Auerbacher Strasse einbiegen. In Auerbach biegen Sie nicht links Richtung Zentrum ab, sondern fahren auf der Bahnhofstrasse gerade aus.

Sie biegen dort an der zweiten Ampel links in die Willy Brandt Strasse ein (nicht Richtung Treuen/Autobahn bzw. Obere Bahnhofstrasse rechts abbiegen).

Am Ende der Willy Brandt Strasse im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nutzen – Richtung Reumtengrüner Strasse – dort ist Sackgasse angezeigt. Sie erreichen nach ca. 50 m den Parkplatz “VfB Stadion”. Dort bitte auf der rechten Seite parken und den rechtsabbiegenden Schlachthofweg zum Stadion – Ziegeleiweg nutzen. Fußweg zum Stadion ca. 200 m.

Wenn ihr der Beschreibung folgt, ist alles recht einfach zu finden. Genügend Hilfskräfte stehen auf dem Weg zum Stadion zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und auf ein faires Spiel

VfB Auerbach

Tore

0:1 Rosin (48.)
0:2 Reimann (71.)
0:3 Frommer (85.)

Tore

0:1 Rosin (48.)

0:2 Reimann (71.)

0:3 Frommer (85.)

Schreibe einen Kommentar