Kategorien
RB Leipzig

OFC-WEIHNACHTSMARKT

Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür!

Natürlich gibt es auch dieses Jahr einen OFC-Weihnachtsmarkt, nur eben ein wenig anders. Der diesjährige Weihnachtsmarkt steht unter dem Motto: “von Fans – für Fans!”

Wann? 13. Dezember 2019 (Freitag) – von 16 bis ca. 22 Uhr
Wo? Cottaweg (hinter der neuen RB-Geschäftsstelle)
Die Vorbereitungen der OFC-Weihnachtswichtel und –elfen haben bereits begonnen, damit dieser Weihnachtsmarkt alles hat, was dazu gehört.

Auf Initiative des Team “zwo9er” entstand die Idee, den Weihnachtsmarkt wieder zu einem echten Treffpunkt für alle offiziellen Fanclubs zu machen und die Clubs in die Planung mit einzubeziehen.
Natürlich ist das Team vom Fantreff mit einer großen Apres-Ski-Hütte dabei.
Aber auch viele OFCs haben sich an der Planung beteiligt, so dass es auf dem Weihnachtsmarkt an nicht mangeln sollte.

Neben einem von Tim Thoelke moderiertem Bühnenprogramm gibt es auch einige Attraktionen für jung und alt. Stellvertretend seien hier die Winterrutsche und die Kindereisenbahn genannt.

Für das leibliche Wohl sorgen diverse Hütten, die teilweise von den Fanclubs selbst betrieben werden. Hier erwarten euch allerlei Leckereien, angefangen bei Mutzbraten über Zuckerwatte und Kräppelchen.

Alles wollen wir natürlich noch nicht verraten. Seid gespannt und lasst euch überraschen.
Aber auch ihr könnt euch noch in die Gestaltung einbringen:

Für die Gestaltung des Weihnachtsbaums und der Hütten suchen wir noch Weihnachtsdeko (Lichterketten, Kugeln, Baumschmuck, Girlanden,…), die bestimmt bei euch irgendwo im Keller schlummert.
Alles was ihr so findet, könnt ihr am 7.12. vor dem Hoffenheimspiel am Fahnenraum (gegenüber vom Zwo9er / Treppe Glockenturm) abgeben.

Habt ihr Lust euren Fanclub auf der Bühne vorzustellen, oder euch mit einem kulturellen Beitrag zu beteiligen? Dann meldet euch.

Für den Aufbau am 12.12. und für den Abbau am 14.12. suchen wir noch Helfer. Auch da freuen wir uns über eure Rückmeldungen.

Für alle Anregungen, Ideen, Fragen und Rückmeldungen erreicht Ihr unser Orga-Team unter folgender E-Mail-Adresse: [button link=”mailto:weihnachten@zwo9er.de” color=”default” size=”” type=”” shape=”” target=”_blank” title=”” gradient_colors=”|” gradient_hover_colors=”|” accent_color=”” accent_hover_color=”” bevel_color=”” border_width=”0px” border_color=”” border_hover_color=”” shadow=”” icon=”” icon_divider=”yes” icon_position=”left” modal=”” align=”left” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””]weihnachten@zwo9er.de[/button]

 

 

Über Eure rege und ambitionierte Beteiligung an der Vorbereitung und Gestaltung unseres Weihnachtsmarktes freuen wir uns. Frühzeitige Rückmeldungen helfen uns bei der Planung und Koordinierung.