Kategorien
Saisonverlauf

11. Spieltag: 1. FC Magdeburg – RB Leipzig

Die Session 2012/2013 startet am kommenden Sonntag, pünktlich um 11.11 Uhr! Ja, die Session, nicht die Saison, Freunde der Sonne! Ab 11.11.2012 beginnt mit der 5. Jahreszeit wieder das narrische Treiben und wird im kommenden Frühjahr ihren Höhepunkt finden. Der Karneval oder der Fasching, wie er in Sachsen heißt, schließt diesmal den (aufgemerkt) 11. Spieltag der Regionalliga Nordost mit ein. Wenn das mal kein Zeichen ist. Unsere närrischen Fans werden sicherlich am Sonntag, dem 11.11.2012, ab 13.30 Uhr in der MDCC-Arena gegen den 1. FC Magdeburg ihre helle Freude haben, gab es doch erst letzte Saison ein glasklares 3:0 für unsere Red Bulls in der Börde.

In der vorigen Saison feierte Ex-Trainer Peter Pacult mit sage und schreibe 700, in Worten SIEBENHUNDERT, mitgereisten RB-Fans nach dem Spiel ausgelassen in bzw. vor der Fankurve. Diesmal werden es wohl noch deutlich mehr Leipziger Anhänger im anhaltinischen Nachbarland werden. Ab heute wird bereits der ZEHNTE Fanbus gefüllt! Man darf wohl von gut und gerne 1.000 – 1.500 feierfreudigen Schlachtenbummlern ausgehen, die unsere Jungs begleiten werden, mit Bus, Bahn und PKW.

Oder werden es gar mehr? Man weiß es nicht.

Trainer, Spieler und Verein sind auf jeden Fall schon jetzt stolz wie Bolle auf das, was da in so kurzer Zeit gewachsen ist. Eine lebendige und geile Fankultur hat sich etabliert, wächst und gedeiht, wird immer größer. Allein wir, als größter Offizieller Fanclub der Roten Bullen, bewegen auf die 400-Mitglieder-Marke zu. Wer hätte das vor 3 Jahre gedacht, als alles mit ein paar Jungs und Mädels anfing, die zusammen Fußi schauen wollten.

Bilder von der Pressekonferenz:

[slideshow id=360]

Anreise

Auf Grund der guten Erfahrungen in den zurückliegenden Spielzeiten werden die mit dem Zug anreisenden Fans von den Konfliktmanagern (die Herren mit den gelben Westen) am Bahnhof in Magdeburg empfangen und von dort aus mit der Straßenbahn zur MDCC-Arena begleitet. Mit Fragen und Problemen rund um den Spieltag könnt ihr jederzeit an diese Herren herantreten.

Mit dem PKW oder per Bus anreisende Gästefans wird angeboten, über die A14 in Richtung Magdeburg zu fahren und bis 11.30 Uhr auf dem Parkplatz „Dreihöhenberg“ (beachtet die Namensänderung – ehemals Parkplatz „Eickendorf“) auf der A 14 in Fahrtrichtung Magdeburg einzutreffen. Von hier aus fahrt ihr dann 11.45 Uhr im Konvoi (Lotsenfahrzeug durch die Polizei) zur MDCC-Arena. Nutzt wieder diese Möglichkeit, denn hierdurch leistet ihr einen entscheidenden Sicherheitsbeitrag!

Stadionordnung

Soweit noch nicht bekannt, kann sich jeder unter folgendem Link über die Spielregeln der Fans in der Arena informieren.

Wie wird Alex Zorniger den RBL in Magdeburg aufstellen? Wieder im 4-3-3 mit Chippy? Oder im 4-3-1-2 mit Chippy? Oder ohne Chippy? Spielt der Metzger von Anfang an? Am besten ihr fahrt alle mit nach Magdeburg, dann erfahrt ihr es zuerst!

LET’S GO RED BULLS!

>> RB LEIPZIG LIVETICKER <<

>> RB LEIPZIG LIVERADIO <<

Schreibe einen Kommentar