Kategorien
BULLS CLUB

BULLS CLUB e.V. – DEIN FANCLUB!

Name des Fanclubs:

Der Fanclub führt den Namen „BULLS CLUB e.V.“. Er hat seinen Hauptsitz in Leipzig.

Er ist seit dem 23.08.2011 in das Vereinsregister der Stadt Leipzig eingetragen und führt den Zusatz „e.V.“ (23.08.2011, AG 04275 Leipzig Stadt, Nr. 5081, Gründung: 01.09.2009).

Gründung:

Kurze Zeit nach Bekanntwerden der Information, dass Red Bull sich in Leipzig mit einem eigenen Fußballverein engagieren will, wurde von uns die Webseite www.rb-leipzig-fans.com ins Leben gerufen. Die Seite war der erste Anlaufpunkt für alle Interessierten, weit bevor es eine offizielle Webseite von RB Leipzig gab.

Unzählige Informationen wurden vom am Ende über 2.000 Usern zusammengetragen und bildeten die Basis der entstehenden Fankultur von RB Leipzig.

Aus den Usern kristallisierten sich dann alsbald Ende Mai 2009 die “Kokscolapiraten” und unmerklich später die “Minotauren Leipzig” als die ersten Fanclubs heraus, die sich im Internet präsentierten.

Nach einiger Zeit kam dann der Gedanke auf, einen großen Fanclub auf Basis des mittlerweile über 2.000 User fassenden Forums zu gründen. Aus den “Kokscolapiraten“, den “Minotauren Leipzig” und Usern des Forums entstand unter Zusammenführung der vorgenannten Parteien nun der neue BULLS CLUB e.V..

Nach diversen Findungsprozessen, Logoerstellung, Satzung etc. hat sich der BULLS CLUB e.V. offiziell am 01.09.2009 gegründet, obwohl er mehr oder minder inoffiziell schon mehrere Monate vorher bestand hatte.

Art des Fanclubs:

Offizieller Fanclub von RB Leipzig (OFC).

Anzahl der Mitglieder:

Der BULLS CLUB e.V. ist der größte offizielle Fanclub von RB Leipzig und hat Stand heute, dem 23.05.2012, 257 Mitglieder.

Webangebote:

Kontakt:

Motto / Fanclub-Philosophie:

R – B – L: Respekt – Begeisterung – Leidenschaft

RED PIRATES:

Der BULLS CLUB e.V. vereint unserem seinem Dach die RED PIRATES, der SUPPORTERS CLUB im BULLS CLUB e.V., welcher die Mitglieder anspricht, die aktiv für gute, lautstarke und positive Stimmung im Stadion sorgen wollen.

Besonderheiten:

Der BULLS CLUB e.V. dient als Vereinigung von Fans, Verantwortlichen, Trainern und Spielern.

Der BULLS CLUB e.V. sieht sich als demokratische Vereinigung der Fans von RB Leipzig und überlässt jedem Mitglied selbst das Selbstverständnis für die Tiefe des jeweiligen Engagements im und außerhalb der Red Bull Arena.

Wichtige Informationen:

  • Ein Auftritt als starke Fangemeinschaft für RB Leipzig
  • Alle friedlich gesinnten Fans von RB Leipzig sind herzlich willkommen
  • Familienfreundlichkeit – der BULLS CLUB e.V. hat Kinder, Familien und Rentner in seinen Reihen und ist Stolz auf seine Vielfältigkeit
  • Tolle Fanclub-Events (Fußballturniere, Fanclub-Stammtisch, Familientage etc.)
  • Direkte Kooperationen mit dem Verein
  • Organisierte Auswärtsfahrten/ Fahrgemeinschaften
  • Exklusive BULLS-CLUB-Fanartikel
  • Die größte Fan-Community von RB Leipzig

Hast auch du Lust im größten offiziellen Fanclub der Roten Bullen aktiv mitzuwirken und die Zukunft des Fußballs schon jetzt mitzugestalten?

Dann melde dich jetzt an: DOWNLOAD ANMELDEANTRAG

Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar