Kategorien
Training

Trainingsauftakt 2013

Trainingsauftakt
Herzlicher Empfang beim Trainingsauftakt

Die Winterpause ist endlich vorbei! Naja, zugegeben noch nicht ganz. Aber fast. In knapp 5 Wochen rollt der Ball wieder bei den Roten Bullen um Punkte. Allerdings wird sich der NOFV Zeit bis Ende Januar 2013 mit der genauen Terminierung der Spieltage lassen. Ganz klasse NOFV. Manchmal denkt der gemeine Fan dann doch: “Was für Sesselpuper und Nixblicker bei diesem Verband!” Es bleibt wohl ein sagenumwittertes Geheimnis der Herren greisen Würdenträger und tatterigen Funktionäre, warum man erst ne Woche vor dem eigentlichen Spielbetrieb alles fix machen will. Oder haben die etwa nen direkten Draht zu Petrus und wissen, dass sowieso ab Ende Januar nicht mehr gespielt werden kann? Ist ja schon sehr sinnvoll die Winterpause dann abzuhalten, wenn man spielen könnte und dann weiterzumachen, wenn der Winter Jahr für Jahr einbricht. Nix neues im Reich der Verbände…

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Heute war Trainingsauftakt bei den Roten Bullen. Nach den medizinischen Untersuchungen und Tests der vergangenen beiden Tage stiegen unsere Jungs am heute im RB-Trainingszentrum ins Mannschaftstraining ein. Schluss mit Faulenzen also für die kommenden Aufstiegshelden! Ja wir sind so arrogant das in den Mund zu nehmen, denn wir glauben dran! Amen!

Auch die beiden Neuzugänge Matthias Morys, der vom SG Sonnenhof Großaspach gekommen ist und die Trikotnummer 19 erhält, und Clemens Fandrich, welcher vom FC Energie Cottbus verpflichtet wurde und mit der Nummer 34 auflaufen wird, wurden von unseren Mitgliedern herzlich in Leipzig bzw. im Trainingszentrum am Cottaweg in Empfang genommen und begrüßt, siehe auch Foto oben.

Unsere Kiebitze erlebten heute 25 Spieler in der ersten Trainingseinheit am Morgen. Außer Stefan Kutschke und Dominik Kaiser waren alle an Bord. Kutsche ist noch im Aufbautraining und Dome hat eine schwere Mittelfußprellung. Beim Bolzen unterm Weihnachtsbaum zugezogen?

Erfreulich ist, dass heute wieder alle 5 Torhüter (welcher Verein in Deutschland kann das schon von sich behaupten?) auf dem Platz standen. Alle 5 sind wieder fit und mit nem Vertrag ausgestattet (Eric Domaschke).

Am kommenden Sonntag könnt ihr im Übrigen schon wieder ein Spiel unserer Jungs bewundern. Im Trainingszentrum empfängt der RBL am 13.01.2013 ab 16.00 Uhr die SG LVB Leipzig (7. Liga) zum Schlagabtausch. Eintritt wie immer frei, also kommt in Scharen!

Alle Bilder vom Trainingsauftakt findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

Schreibe einen Kommentar