Kategorien
BULLS CLUB

NACHRICHT AUS NEPAL

Das verheerende Erdbeben im Jahr 2015 hat in Nepal viele Dörfer zerstört und unter gewaltigen Lawinen begraben. Die Menschen, die überlebt haben, haben alles verloren. Daraufhin haben wir uns als BULLS CLUB dazu entschlossen, eine Schulpatenschaft für den Mingmar zu übernehmen, damit er wieder zur Schule gehen kann. Mingmar Tamang ist heute 16 Jahre alt. Hier aktuelle Neuigkeiten zu unserer Patenschaft.

BC-Mitglied ohne eigenen Account? Hier kannst du dich registrieren und wir schalten dich frei.

Sehr geehrte Damen und Herren des Bulls Club,  

Ich freue mich, Ihnen heute schöne Neuigkeiten zu Ihrer Patenschaft geben zu können. 
Ihr Patenkind Mingma Tamang war bisher in unserem Kinderhaus untergebracht. Durch die coronabedingte, vorzeitige Schließung des Kinderhauses und zwei monatelange Lockdowns in Nepal war Mingma – wie so viele Kinder – in sein Heimatdorf zurückgekehrt. Dieses liegt im schönen Langtang-Tal. 
Hier sind einige Kinder zu Hause, die wir in unser Langtang-Projekt aufgenommen hatten, um sie erstmals zur Schule schicken zu können. Glücklicherweise steht uns dort ein persönlicher Betreuer zur Verfügung. Darüber werden wir in Kürze auf Facebook und unserer Internetseite berichten. Daher haben wir uns entschieden, Mingma mit in unser Langtang-Projekt aufzunehmen. Angedacht ist, dass er künftig weiterhin in Kathmandu zur Schule gehen wird, durch den Wegfall des Kinderhauses jedoch in eine Internatsschule. Dies bedeutet zwar erhöhte Schulkosten. Jedoch gibt es im Langtang-Tal keine fußläufig zu erreichenden Schulen. Den Jungen nicht mehr zur Schule gehen zu lassen, kam für uns nicht in Frage. Falls Sie die vollen Schul- und Unterbringungskosten in Höhe von 75 € tragen möchten, würden wir uns freuen. Anderenfalls bleibt es für Sie bei Ihrem aktuellen Patenschaftsbeitrag von 37 € im Monat. 
Aktuell herrscht zwar weiterhin der zweite lange Lockdown in Nepal. Jedoch werden zeitnah Lockerungen erwartet. Die Schulen bieten vermehrt Online-Unterricht an. Da mittlerweile fast jeder Haushalt in Nepal über ein Smartphone verfügt, werden die Online-Unterrichtsstunden über verschiede Chatsysteme realisiert und den Schülern Aufgabenpakete zugewiesen. Obwohl wir – insbesondere bei den jungen und neuen Schülern – sehr skeptisch waren, scheinen die Schüler großen Spaß daran zu haben. Nach monatelangem Rumsitzen zu Hause sind sie nun beschäftigt und können wieder mit anderen Kindern kommunizieren. 
Leider können wir Ihnen keine Bilder der „Einschulung“ zukommen lassen. Wir hoffen, Sie aber mit Bildern vom Online-Unterricht und einem Dankes-Schreiben von Ihrem Patenkind Mingma Tamang erfreuen zu können. Er ist jetzt in der 8. Klasse. 
Aktuelle Fotos findet Sie im Online-Archiv für ihr Patenkind:

Schreibe einen Kommentar